Das ErmsstraßenKelterplatzFest 2009

Das 9. ErmsstraßenKelterplatzFest fand am 04.07.2009 bei bestem Wetter statt. Im Fotoalbum können die Bilder von diesem gelungenen Fest betrachtet werden. Das EKF war auch dieses Jahr, bei gutem Wetter und durch die Teilnahme der vielen Anwohner, ein voller Erfolg!
Durch die freiwillige Bereitschaft der vielen Helfer konnten bei gutem Wetter am 4. Juli die Vorbereitungen des Zeltaufbaus und der benötigten Einrichtung am Samstagnachmittag zeitgemäß durchgeführt werden. Wie in den vergangenen Jahren, wurden Kuchen, Schneckennudeln, Kaffee, Seelen, Laugenbrötchen, Kartoffelsalat, Tsatsiki, Getränke u. Grieben — Kräuterschmalz gespendet. Unser Dank auch an die Firma Getränke — Veil!
Durch den Verkauf der Getränke und Speisen konnten wir wieder einen Geldbetrag über € 500.- an den Verein „Anna", Unterstützung krebskranker Kinder e.V. spenden.
Wir, die Organisatoren, danken allen Anwohnern, Gästen, Besuchern, Spendern und Helfern, da „Ihr alle" zu diesem Ergebnis beigetragen habt.
Da sich der Verein „Anna" ausschließlich nur durch freiwillige Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, sind wir jedes Jahr stolz, einen entsprechenden Geldbetrag übergeben zu können. Nur durch Spenden kann den Kindern und auch den Eltern mit der
erforderlichen Therapie geholfen werden, denn die Diagnose Krebs bei Kindern verändert die Lebenssituation einer Familie grundlegend!
Gleich am Sonntagvormittag konnte bei Sonnenschein Zelt und Einrichtung wieder trocken abgebaut und aufgeräumt werden. Zum Abschluss gab es zur Mittagszeit zusammen mit den fleißigen, freiwilligen Helfern noch ein geselliges zusammensitzen bei Grillrippchen und Getränken.
Unser Aufruf an die Anwohner und Ermsstrassen -Kelterplatzbewohner für das 10jährige Jubiläum im nächsten Jahr: Termin jetzt schon vormerken, kommt alle und tragt dazu bei, auch im Jubiläumsjahr einen hohen Spendenbetrag zu erzielen.